Beispiel-Banner
  •  Civic EG4  •  Corolla E10  •  Corolla E11  •   VW Corrado  •

 Home
 Tachoumbau
 Modellbau
 Links
 Kontakt
 Impressum

 

Spätestens als VW den Golf IV rausbrachte war es klar: "Blau macht glücklich".

In diesem Sinne wurden (und werden vielleicht immernoch) alle möglichen Tachos in ihrer Beleuchtung soweit umgebaut um dem Vorbild Golf IV möglichst nahe zu kommen.

Ich selbst blieb von diesem Trend auch nicht verschohnt. Nur dass ich nicht auf irgendwelche Plug & Play Lösungen angewiesen war, welche mehr schlecht als recht die Beleuchtungsfarbe ändern. Bei mir hieß es immer: Tacho auf, Drehmel her, smd-LED's rein, evtl. noch andere Tachonadeln, das ganze wieder zu und .... "Blau macht glücklich".

In manchen Fällen war's noch 'n bisschen komplizierter. Aber das werde ich im Einzelnen noch erwähnen.